Sonntag, 11. Dezember 2011

Amazing horse

In letzter Zeit bin ich irgendwie nicht dazu gekommen irendetwas produktives zu schreiben.
Aber ich hoffe, dass das hier nun wieder ein etwas besserer Post wird. (:
Was so passiert ist?

Hmm eigentlich nicht wirklich etwas Spannendes. Mittwoch gab es die wundervolle Lateinklausur, die natürlich alle total gut konnten, weil Latein-Asse und so?! 
Donnerstag saß ich - sage und schreibe - 2 Stunden in der dämlichen Elisabethkirche und lauschte mehr oder weniger meinem unglaublich talentierten Schulpfarrer.
Weshalb nur mehr oder weniger?
Weil ich ein unglaublich geiles Buch gelesen habe! 

Es ist wirklich sehr, sehr gut ich kann es nur weiterempfehlen!
Allerdings muss man dazu, auf etwas düstere und mittelalterliche Bücher stehen. Oh, und vielleicht auch auf abgedrehte Vampir-Geschichten. Also nicht dieses "Ich bin ein Vampir und glitzere im Licht und ich bin unzerstörbar weil ich einfach so richtig cool bin."- Zeug, sondern wirklich alte, abergläubische Sagen.
Das Buch heißt Totenbraut. 


Den Link dazu findet ihr hier .

"Serbien im 18. Jahrhundert: Die vierzehnjährige Jasna wird von ihrem Vater an den reisenden Pferdezüchter Jovan Vucovic verkauft, der einen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich besitzt. Dort soll sie seinen Sohn Danilo heiraten und ihm einen Erben schenken. Doch nach der hastig abgehaltenen Hochzeit merkt Jasna schnell, dass mit ihrem Ehemann und dessen Familie etwas nicht stimmt. Zum einen verweigert Danilo sich ihr und spricht nicht mit ihr, schon gar nicht über den geheimnisvollen Tod seiner Mutter. Zum anderen ist die Familie aus dem Dorf verbannt: Sie darf nicht am Gottesdienst teilhaben und es gibt viele widersprüchliche und schaurige Gerüchte; sogar von einem Fluch und Vampir ist die Rede. In ihrer großen Angst und Verzweiflung gibt Jasna nur der junge Holzfäller Duschan Halt und sie verliebt sich in ihn. Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen - seltsame Todesfälle, gerissene Schafe und blutige Male an Pferdehälsen - und die Dorfbewohner immer hysterischer werden, kommt Jasna langsam den dunklen Geheimnissen ihrer neuen Familie auf die Spur."

 Ja, das hielt mich also leider davon ab in der Messe aufzupassen, was ich wirklich totaaal bereue.
Zum Glück war nach dieser grausamen Messe dann auch Schulschluss, da wir zum Anlass des Patronatsfestes nur drei Stunden hatten, und ich konnte nach Hause.
Da bin ich doch ernsthaft während dem 1Live Clueso-Konzert-Stream eingepennt. 
Kennt ihr das, wenn ihr euch in die Decke kuschelt, es einfach wunderbar warm ist und plötzlich ist man weg?
Manchmal ist das total angenehm. Manchmal aber auch nicht!
Ich bin erst anderthalb Stunden später wieder aufgewacht -.-

Soviel also zu meinem Donnerstag.
Freitag war einfach nur unspektkulär, da mein  Donnerstagabend noch mit einem Streit mit meinem Vater endetete und ich nicht rausdurfte. War also verdammt langweilig.
Gestern war dann die Weihnachtsfeier des DRK (:
Es war lustig, es gab sosososo viel zu Essen, dass es schwer war alles zu probieren ohne zu platzen!

Der Glühwein war sehr lecker und die Stimmung auch. Auch wenn ich extrem sauer auf jemanden bin, weil er anscheinend seinen Libido nicht im Zaum halten kann und das obwohl er ne Freundin hat -.-
Als ich nach Hause kam, saßen meine Eltern hier mit ihren beiden schwulen Bekannten, die mir den Abend echt noch versüßt haben, weil sie einfach solche Herzchen sind und sich wirklich über alles kaputtlachen können!

Tja, nun sitze ich dann hier. Es ist 15:02Uhr und ich sollte eigentlich Deutsch und Franzsösich lernen, habe aber leider überhaupt keine Motivation dazu. Ich bin froh, wenn die Klausuren ein Ende haben!


Mit einem freundlichen Küsschen an Alle, verabschiede ich mich! Schönen dritten Advent noch (:






 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen