Freitag, 27. Januar 2012

Loving means knowing.

"Ich liebe dich."
Große Wort, findet ihr nicht?
Warum liebe ich dich?
Es gibt belanglose Antworten, wie "Wegen deinen tollen, blauen Augen","Weil du so witztig bist".

Doch was ich dir sagen würde, meine wunderschöne, beste Freundin, wäre das hier:
Ich liebe dich, weil du immer die bist, die mich wieder hochzieht.
Weil du an meiner Seite bist, egal wann und wo, auch wenn niemand sonst mehr da ist.
Weil ich mit dir über jeden Menschen und jegliches Tabuthema reden kann.
Weil niemand außer uns unsere Gespräche auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
Weil ich deine stürmischen Umarmungen liebe, die mir zeigen, dass ich dir viel bedeute.
Weil ich dieses Lächeln liebe, das du hast, wenn du etwas Schönes siehst oder jemanden, den du liebst.
Weil ich es liebe mit dir zu kochen und zu essen.
Weil ich deinen Heißhunger auf Toast kenne.
Weil ich es liebe, wie du dich um die Menschen sorgst, die dir wichtig sind.
Weil du mein Schutzengel bist.
Weil du immer dann da bist, wenn ich dich am meisten herbeisehne.
Weil du aus allem Negativem noch etwas Positives herausholen kannst.
Weil du eben einfach du bist.
Weil du das Leben kennst, und nicht in einer Traumwelt lebst.
Weil du hinfällst, um wieder aufzustehen.
Weil ich so vieles an dir bemerke, was ich nicht besitze und doch so vieles von mir selbst in dir wiedererkennen kann.
Darum liebe ich dich.


Weil du mein persönliches Supergirl bist.

"You can tell by the way
She talks she woos the world.
You can see in her eyes
That no one is her change
She's my girl,
My supergirl."


Diesen Eintrag widme ich meiner unglaublichen, wunderbaren und einfach total verkorksten besten Freundin, Moira. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen